Sonntag, 29. Juni 2008

Die Top 30 der deutschsprachigen Friendfeed-Nutzer laut Google-Rangliste

Wie meinem Blogeintrag vom 17. April zu entnehmen ist, nutze ich seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung den Lifestream-Dienst Friendfeed. Nun hat der amerikanische Blogger Mark Krynsky (Los Angeles) in seinem Lifestream Blog die zu diesem Zeitpunkt Top 30 FriendFeed Users Based on Google Ranking zusammengestellt. Naturgemäß setzt sich diese Liste vor allem aus englischsprachigen Nutzern zusammen. Der einzige deutschsprachige, der es hineingeschafft hat, ist Johannes Kleske. Gratulation!

Ich habe nun meinem spontanen Gedanken, die entsprechende Google-Suche auf die Sprache Deutsch zu beschränken, nachgegeben, und präsentiere nachfolgend die derzeitigen Top 30 der deutschsprachigen Friendfeed-Nutzer laut Google-Rangliste. Weil einzelne Friendfeed-Nutzer nicht mit ihrem vollen Feed in den Top 30 bei Google erscheinen, sondern beispielsweise mit ihrer Kommentar- oder ihrer Friendfeed-internen Nachrichten-Seite, habe ich die Liste um ein paar Plätze verlängert. Kann mir jemand sagen, was "?start=90" bewirkt, wenn es an eine Friendfeed-URL angehängt wird (wie in dieser Liste bei Dieter Schwarz)?

Platz 1 ist natürlich logisch:
  1. Johannes Kleske
  2. Martin Gommel
  3. Mario Scheuermann
  4. Thomas Pleil
  5. Chronistin
  6. Fu_
  7. Max Hartmann
  8. Klaus Eck
  9. Matthias Schwenk
  10. michael h
  11. cbgreenwood
  12. Daniel
  13. fst
  14. Kerstin Probiesch
  15. Jérôme
  16. Thomas Frütel
  17. benedikt
  18. marcel weiss
  19. Alexander Ebel
  20. Wolfgang Heinrich
  21. Marco Sascha Sven Hoppe
  22. Ansgar Wollnik - FriendFeed items
  23. Ralf G.
  24. Ronnie Grob
  25. Daniel Backhaus
  26. Matthias Zellmer - FriendFeed items
  27. Thomas Hoppe
  28. Alexander Cyliax
  29. Franziska - FriendFeed items
  30. Marcel
  31. Sebastian Voss
  32. Dieter Schwarz (start=90)
  33. Timo Heuer
Immerhin, Rang 19 für mich selbst. Aber "da geht noch was", würde Harald Schmidt sagen - der neuerdings auch twittert (wenn er's denn tatsächlich ist). Sehe aber gerade, dass er inzwischen schon nicht mehr twittert. Jedenfalls nicht mehr seit 21 Tagen.

UPDATE: Habe birdflygao aus der Liste entfernt, weil ich festgestellt habe, dass es ein Kommentarspammer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen