Samstag, 22. März 2008

Des Pfarrers neues Spielzeug: Mein Eee PC ist da!

 
Mitte Januar bei Amazon bestellt, Mitte März endlich eingetroffen - mein neues Spielzeug, wahrhaft mobil, wahrhaft billig:

Mein eee PC - ungefähr zwei Handvoll groß :-)

Und wer will da Äpfel mit Birnen vergleichen?


Übrigens ist das der erste Linux-Rechner, der bei mir funktioniert. Obwohl ich schon immer gerne Linux als Betriebssystem gehabt hätte, hat es sich mir stets verweigert. Zunächst scheiterte ich selbst an der Installation. Dann versuchte ich es mit einer Distribution, die von CD auf einem Windows-PC startfähig sein sollte - hat nicht geklappt. Schließlich versuchte es ein Freund von mir, der schon mehrfach privat wie beruflich Linux eingerichtet hatte - ging auch nicht; dafür hatte ich weniger Plattenplatz, weil zumindest die Partitionierung erfolgreich war ... Linux hat einen eigenen Willen, scheint mir, und es mochte mich einfach nicht leiden. Bis jetzt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen